Alten- und Pflegeheim Siegsdorf

Kardinal von Faulhaber



Herzlich willkommen 
im

Alten- und Pflegeheim Siegsdorf
Kardinal von Faulhaber
 

in ihrem neuen Zuhause, zentrumsnah im schönen Chiemgau gelegen mit Blick auf die Alpen.




Der Frühling kommt!


Die Bilder zeigen Bewohner*innen mit unserer Lebensbegleiterin Maria (unten rechts), sichtlich erfreut mit "Fritzi" und "Seppi" im Arm, bei frühlingshaften Temperaturen auf der Terrasse des Altenheims. 





Mehrmals wöchentlich werden Bewohner*innen von unseren Sozialbetreuer*innen in Kleingruppen eingeladen, ruhiger Musik und kurzen Geschichten zu lauschen. Dadurch werden die Sinne angeregt und die Wahrnehmungsfähigkeit gefördert.

 



Ei, Ei, Ei....die Hasen sind los!!!!


Bei herrlichem Frühlingswetter wurden gestern viele selbstgemachte Blumen, Ostereier und Osterhasen rund ums Altenheim aufgestellt. 




 



Die wunderschön bemalten Holzfiguren sind eine Leihgabe von Frau Honsowitz, die uns und unseren Bewohnern damit eine große Freude bereitet. Ein herzliches Vergelt's Gott!



Auch wenn dieses Jahr die närrische Zeit ausfiel - der Faschingskrapfen bleibt!

Aus unserer hauseigenen Konditorei gab es am Faschingsdienstag selbstgemachte Krapfen für alle Bewohner und Mitarbeiter.

Unser Bild zeigt Stefan Schießl, stellvertretenden Küchenchef und Monika Sandbichler, Einrichtungsleiterin, bei der Verteilung der leckeren Krapfen.